Maler Schibig AG

 Das Malergeschäft Schibig wurde von Alois Schibig im Jahre 1973 als Einzelfirma in Allenwinden gegründet und ist seither erfolgreich im Geschäft.
Alois Schibig und seine Frau Verena Schibig führten das Unternehmen von Beginn an gewissenhaft und konnten so, im Jahr 2013 das 40-Jährige Firmenjubiläum feiern.

Über die Jahre hat sich der Betrieb stetig weiterentwickelt, zeitweise bis 25 Mitarbeiter beschäftigt, etliche Lernende ausgebildet und erfolgreich zum Lehrabschluss begleitet.

Das Malergeschäft Schibig zeichnet sich vom Beginn an mit seinem breitgefächerten Repertoire an Produkten und Dienstleistungen aus. Alois Schibig und auch sein ganzes Team bildeten sich immer wieder weiter um fortwährend auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben.

Ebenfalls im Jahr 2013 begann Alois Schibig altershalber mit der Suche nach einer Nachfolgeregelung für seinen Malerbetrieb.
Er wurde mit der B.Bachmann AG, Küssnacht a/R fündig und arbeitet seither eng mit dieser Firma zusammen. Durch die Zusammenarbeit konnte das Dienstleistungsangebot abermals gesteigert werden und Alois Schibig konnte einen Grossteil des administrativen Aufwands einem jüngeren, dynamischen Führungsteam übergeben und sich seither voll der Kundenpflege widmen.
Anfangs 2014 wurde aus der Einzelfirma eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Allenwinden / ZG gegründet und besteht seither in dieser Gesellschaftsform.